Some like it hot!

Dienstag, Januar 17, 2012

Heute haben wir uns in Lügde bei Ahrens Fachmarkt einige Kaminöfen angeschaut, wir mussten die Dinger einfach mal live betrachten, nur aus Katalogblättern wurden wir nicht schlau. Spätestens zur Bemusterung (die ist nächste Woche – SPANNUNG!!!) sollten wir wissen, was für ein Gerät wir uns ins Wohnzimmer stellen wollen. Mit zwei Modellen wurden wir spontan “warm”, mein Favorit ist hier auf dem Bild zu sehen. Der Kaminofen “Nordland” von HAAS & SOHN sieht schick aus, verfügt genau über den richtigen Wumms um die Bude zu heizen (der Schornsteinfeger empfahl bei unserer Raumgröße den KW-Wert 7) und der Preis stimmt auch – mit Montage sind wir bei diesem Modell mit ca. 1800 Öcken dabei. Sehr positiv war auch die gute Beratung durch Herrn Humpert, er hat uns umfassend und kompetent verschiedene Funktionen der Öfen erläutert.