(Fast) alle Tapeten kleben nun!

Sonntag, März 3, 2013

Nach drei Tagen des Klebens, Kleisterns und Ausrichtens haben wir es vollbracht: alle Wände, die wir bekleben konnten, sind nun tapeziert! Leider sind die Fensterstürze im OG durch die späte Ausbesserung im Dezember immer noch feucht, also haben wir diese vorerst “in natura” belassen. Ärgerlich, denn schön ist was anderes. Der “Saftstreifen” über den Fenstern muss aber erst noch verschwinden, damit es nicht fault, gammelt oder wir bald Champignons züchten können. Also dann hoffentlich im Sommer oder Herbst.

Und in einem der Kinderzimmer ist immer noch der Durchbruch zum Bad hin – dafür hat sich blöderweise immer noch niemand verantwortlich gefühlt, das muss dann wohl der Fliesi richten – als ob der nicht schon genug zu tun hat. Der kommt Gerüchten zufolge übrigens am Donnerstag, wenn also alle nach Plan kommen, haben wir in der kommenden Woche full house:

  • Montag: Erdarbeiten von Fa. Wessel, Herr Weiß bessert die Gauben aus. Und: die Fuger sollen tatsächlich kommen!!!
  • Dienstag: Treffen mit dem Bauleiter, die Fliesen sollen geliefert werden.
  • Mittwoch: Atempause, Aufräumen für den Fliesenleger.
  • Donnerstag: Wir rollen den roten Teppich für den Fliesenleger aus. Außerdem kommt der Kabelanschluss.
  • Freitag: …da fällt uns bestimmt noch was Tolles ein…
  • Samstag: erster Anstrich der Räume
  • Sonntag: zweiter Anstrich der Räume

Und die Woche drauf wird auch nicht gerade ruhig:

  • Montag, 11.3. – Teppich kommt, Küche auch
  • Kurz danach: Treppe muss kommen…Restarbeiten…Kamin auf Abruf…Einzug wann?

Am Ende des Tages noch ein Erfolgserlebnis á la “wir sind schneller als wir dachten”: die Küche ist schon gestrichen!

Hier noch ein paar Impressionen vom Sams- und Sonntach: